Neue Kinder

  • Ich erkläre ihnen, wie die Neuen Kinder sind, warum sie so genannt werden
  • Was anders ist bei den Kindern in dieser Zeit als früher
  • Ich möchte sie «gluschtig» machen, ihr Kind neu zu entdecken
  • Im Gleichen entdecken sie eine verborgene Seite in Euch selbst
  • Ich löse die Blockaden/Konflikte, die beim Kind und bei den Eltern vorhanden sind

Ziel ist...

  • Wohlbefinden im Zusammenleben in der Familie und Schule
  • Bessere Noten / Überhaupt mehr Freude
  • Kind und Eltern entwickeln ihren Selbstwert, ihr Selbstvertrauen
  • Viel mehr Freude und Leichtigkeit im Alltag und in der Schule
  • Hürden / Probleme des Alltags und der Schule besser meistern können
  • Gegenseitiges Verständnis
  • Sich selbst sein und sein volles Potenzial/Talente/Begabungen leben und ausschöpfen

 

Vorgehensweise

  • Ich arbeite zuerst mit den Eltern und anschliessend mit dem Kind, wenn es noch nötig ist.
  • Die heutigen Kinder zeigen meistens die Blockaden der Eltern auf. Diese sind eine riesige Herausforderung für die Eltern. Sobald die Blockade gelöst ist beim Elternteil, gibt es beim Kind bereits Veränderungen.
  • Viele Jahre Erfahrung zeigten mir, dass die Probleme der Kinder, effizienter und schneller über die Eltern gelöst werden und auch nachhaltiger.

Verlauf der Sitzung

  • Die Kinder wählen, ob ein Elternteil während der Sitzung dabei ist oder ob es allein sein will
  • Klient/Klientin erzählt den Grund des Besuchs der Sitzung (Problem / Wunsch / Ziel)
  • Der Muskeltest wird eingesetzt um die Ursache, die Blockade, den Stress zu erörtern
  • Ich begleite sie durch die Sitzung, damit sie die Gewohnheiten erkennen und lösen können
  • Ein neues Ziel wird gemeinsam erarbeitet
  • Stärkung des Energiesystems in Bezug auf das neue Ziel
  • Zuhause Umsetzung durch Klienten, was erarbeitet wurde.

Babys/Kleinkinder bis 6 Jahr

  • Problem des Kindes wird über die Eltern gelöst = 3-4 Sitzungen
  • Das Kind wird einbezogen, je nach Problem des Kindes + mit Absprache der Eltern
  • Standortbestimmung und Besprechung weiteres Vorgehen

Kinder   7 – 12 Jahre

  •  Problem des Kindes wird über die Eltern gelöst = 3-4 Sitzungen
  • Arbeit mit dem Kind = 1-2 Sitzungen
  • Standortbestimmung und Besprechung weiteres Vorgehen

Jugendliche   12 – 18 Jahre

  •  Parallel Arbeit mit Jugendliche und Eltern

 

Ab 18 – 99 Jahre

  •  Arbeit mit Jugendlicher / Erwachsene
  • Es ist hilfreich für den Jugendliche, wenn Eltern ihren Anteil lösen. Es ist erwünscht.